Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
BZ2 archive

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noppy
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 17:31   Titel: BZ2 archive

wie / womit entpacke ich bz2 archive?

thx
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 19:41   Titel: Re: BZ2 archive

Nabend.

Entweder mit bunzip2, oder wenn's eine *.tar.bz2-Datei ist, dann kann man auch ein 'tar -jxvf dateiname.tar.bz2' machen.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Basti_litho
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 19:59   Titel: Re: BZ2 archive

du kannst es aber auch mit "bzip2 -d" entpacken.

:)

Mfg
 

procase



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 16
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 20:00   Titel: Re: BZ2 archive

Hi,

für ganz faule gibt es auch noch LnxZip mal so eine eierlegende Wollmilchsau für Archive ;)

cya
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 10:13   Titel: Re: BZ2 archive

bzip2 -d dateiname.bz2
bzip2 -dc dateiname.tar.bz2 | tar xf -

Das Problem mit "tar jxf" ist, das eben nicht überall "j" für bzip steht, sondern manchmal auch "y" oder "I" und vermutlich noch andere Buchstaben. Es hat sich zwischen den Distributionen kein "gemeinsamer Buchstabe" für bzip2 herauskristalisiert, weshalb die "generische" Methode zu empfehlen ist.
 

Basti_litho
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 2:38   Titel: Re: BZ2 archive

@ rossi:

komisch irgendwie hab ich das gefühl das ich das mit "bzip2 -d" schon gesagt hätte.

Doppelt gesagt sitzt besser - oder was???

Gruß
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy