Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mouse verschwindet bei jedem Neustart

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romeich
Gast

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 20:21   Titel: Mouse verschwindet bei jedem Neustart

Habe SuSu 8.0 und eine IFeel Logitech USB Mouse.

Bei jedem Neustart muss ich SAX 2 starten und die Mouse neu einbinden, da diese jedesmal nicht mehr funktioniert !!!

Jemand eine Idee ????

Neotux
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 21:39   Titel: Re: Mouse verschwindet bei jedem Neustart

Also ich schätze das sie in der XF86Config nicht richtig eingetragen ist, anders kann ich mir das nicht erklären...
scane mal die Datei, und guck ob du irgendwas auffälliges findest.

romeich
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 21:42   Titel: Re: Mouse verschwindet bei jedem Neustart

Hi,
das ist der Eintrag:

Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse"
Option "ButtonNumber" "4"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "InputFashion" "Mouse"
Option "Name" "Cordless Trackman FX (USB)"
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "Vendor" "Logitech"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

Leider kann man hier keine weiteren Einstellungen vornehmen :(

Habe auch schon andere USB Mouse versucht, außer Logitech. Bei allen das gleiche Phänomen!!!!

Bei jedem dritten start oder so, kann ich die Mouse nicht mehr bewegen !!!!

Neotux
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 22:14   Titel: Re: Mouse verschwindet bei jedem Neustart

Also was mich einwenig stutzig macht ist das Option "Protocol" "ExplorerPS/2" wenns ne USB maus is... und PS2 iss doch eigentlich imps2...
komisch...
und du sagst, nachdem du das neu konfigurierst, dann gehts wieder? Also da muss ich passen, sorry, kannst nur mal versuchen den eintrag
vor und nach dem nicht funktionieren zu vergleichen, vielleicht haut dir irgendein programm die Maus raus oder so.
Also noch viel glück,
Neotux

romeich
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 11:20   Titel: Re: Mouse verschwindet bei jedem Neustart

Könnteb hier mal bitte jemand einen Auszug aus seiner XF86Config Datei posten, der zufällig eine Logitech USB Mouse hat ?!?!?

BIITE :D

THX

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: