Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux inst.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
n00bie



Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 16:14   Titel: linux inst.

Also ... ich hab ein prob mit dem x-server !! Nach der Neuinstallation (mit anXious eigentlich schon konfiguriert) kommt die Frage ob ich die XFree86 konfig datei erstellen will. Ich antworte mit yes und nach ner kurzen weile ladens kommt folgende fehlermeldung :
_X11TransSocketUnixConnect: Can´t connect : errno = 111
---insgesamt 9 mal---
dann kommt noch folgender Satz:
Unable to communicate with x server
(hab versucht debian potato zu installieren)
Frage : Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen machen ???
Also is vielleicht ne dumme frage *kratz* aber wär trotzdem nett wenn mir wer antworten würde Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neotux
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 17:02   Titel: Re: linux inst.

hi, wieso nimmst du potato?
Woody ist letztens rausgekommen, versuchs mal damit.
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 17:36   Titel: Re: linux inst.

xfree findet keinen korrekten/gueltigen xserver. d.h. entweder, falsch konfiguriert oder die karte ist nicht unterstuetzt.
was hast du fuer eine grafikkarte? der wahrscheinlichkeit nach wirst du eine nvidia haben, dafuer benoetigst du xfree >=4 (potato hat 3.3.6).

du hast zwei moeglichkeiten, xfree4 zu erhalten:
. innoffizielle pakete von bunk fuer potato verwenden
. auf woody upgraden (stark empfohlen)
 

newby
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 12:51   Titel: Re: linux inst.

JA!!! Geschafft ... hehe anXious hat die Xserver datei komischerweise nicht konfiguriert... Habs jetzt über xf86config geschafft! Danke für die hilfe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy