Desktop Symbole bleiben nicht auf ihrem Platz...

Post Reply
Message
Author
jojo

Desktop Symbole bleiben nicht auf ihrem Platz...

#1 Post by jojo »

Also, ich mal ne Frage und zwar... Wo kann ich die Symbol Einstellungen speichern, denn bei mir sind die Symbole immer wieder verschoben. Ich kann meine Symbole nicht anordnen, denn bei jedem Neustart von KDE/Linux sind diese Symbole wieder verschoben.

Gruß, jojo

Neotux

Re: Desktop Symbole bleiben nicht auf ihrem Platz...

#2 Post by Neotux »

beim ausloggen ist sone checkbox wo steht ob du die einstellungen so beibehalten willst... das musste halt anklicken, dann dürftes gehen

hubert

Re: Desktop Symbole bleiben nicht auf ihrem Platz...

#3 Post by hubert »

> beim ausloggen ist sone checkbox wo steht ob du die einstellungen so beibehalten willst... das musste halt anklicken, dann dürftes gehen

das bezieht sich in der regel aber doch nur auf die gestarteten apps und nicht auf icons?

welches linux verwendest du denn? suse? bei suse hatten schon viele ein ähnliches problem. wenn icons zu weit links oben waren, waren sie beim neustart immer wieder verrutscht. du musst in diesem fall diese icons einfach etwas nach unten verschieben.

jojo

Re: Desktop Symbole bleiben nicht auf ihrem Platz...

#4 Post by jojo »

Ich danke dir Hubert, es hat geklappt. Jo, ich hab's von SuSE, will aber bald mal Slackware ausprobieren.

@Neotux das Checkboxfeld hab ich immer aktiviert gehabt. Es lag wie Hubert schon sagte an der ausrichtung der Symbole.


Danke nochmal!
jojo

Post Reply