Mouse verschwindet bei jedem Neustart

Post Reply
Message
Author
romeich

Mouse verschwindet bei jedem Neustart

#1 Post by romeich »

Habe SuSu 8.0 und eine IFeel Logitech USB Mouse.

Bei jedem Neustart muss ich SAX 2 starten und die Mouse neu einbinden, da diese jedesmal nicht mehr funktioniert !!!

Jemand eine Idee ????

Neotux

Re: Mouse verschwindet bei jedem Neustart

#2 Post by Neotux »

Also ich schätze das sie in der XF86Config nicht richtig eingetragen ist, anders kann ich mir das nicht erklären...
scane mal die Datei, und guck ob du irgendwas auffälliges findest.

romeich

Re: Mouse verschwindet bei jedem Neustart

#3 Post by romeich »

Hi,
das ist der Eintrag:

Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse<font size="1">"
Option "ButtonNumber" "4"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "InputFashion" "Mouse"
Option "Name" "Cordless Trackman FX (USB)"
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "Vendor" "Logitech"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

Leider kann man hier keine weiteren Einstellungen vornehmen :(

Habe auch schon andere USB Mouse versucht, außer Logitech. Bei allen das gleiche Phänomen!!!!

Bei jedem dritten start oder so, kann ich die Mouse nicht mehr bewegen !!!!

Neotux

Re: Mouse verschwindet bei jedem Neustart

#4 Post by Neotux »

Also was mich einwenig stutzig macht ist das Option "Protocol" "ExplorerPS/2" wenns ne USB maus is... und PS2 iss doch eigentlich imps2...
komisch...
und du sagst, nachdem du das neu konfigurierst, dann gehts wieder? Also da muss ich passen, sorry, kannst nur mal versuchen den eintrag
vor und nach dem nicht funktionieren zu vergleichen, vielleicht haut dir irgendein programm die Maus raus oder so.
Also noch viel glück,
Neotux

romeich

Re: Mouse verschwindet bei jedem Neustart

#5 Post by romeich »

Könnteb hier mal bitte jemand einen Auszug aus seiner XF86Config Datei posten, der zufällig eine Logitech USB Mouse hat ?!?!?

BIITE :D

THX

Post Reply