Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Slackware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 16:52   Titel: Slackware

Kann mir jemand sagen wie ich einen neuen Benutzer anlegen kann??.
Und wie kann ich über Festplatte starten?,weil da sonst immer 88 88 88 88 steht.Es geht nur über floppy.
Slackware habe ich übrigens zum ersten Mal gestartet...

Freue mich auf Antwort...
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 17:44   Titel: Re: Slackware

benutzer hinzufuegen mit
adduser benutzername
(->man adduser, useradd)

nutzt du lilo oder grub? wie ist der jeweils konfiguriert?
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 18:13   Titel: Re: Slackware

Mir ist kürzlich was aufgefallen.Er startet mit Windoof auf der Festplatte,obwohl ich keins drauf habe.Da habe ich wohl falsch partitioniert.Wie ändere ich das??.Ich löschte die Win-Partition,dennoch brachte das nichts.
Mit User hinzufügen hat bereits geklappt nach einigem Suchen,weil alles englisch ist...Deutsch nicht möglich,hmm,obwohl "full installation"..Naja,ich frage lieber nicht zu viel,sondern suche selber erstmal,gell )))


Albert
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 19:04   Titel: Re: Slackware

export LANG=de_DE (oder de_CH Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy