Slackware

Post Reply
Message
Author
Albert

Slackware

#1 Post by Albert »

Kann mir jemand sagen wie ich einen neuen Benutzer anlegen kann??.
Und wie kann ich über Festplatte starten?,weil da sonst immer 88 88 88 88 steht.Es geht nur über floppy.
Slackware habe ich übrigens zum ersten Mal gestartet...

Freue mich auf Antwort...

panthera

Re: Slackware

#2 Post by panthera »

benutzer hinzufuegen mit
adduser benutzername
(->man adduser, useradd)

nutzt du lilo oder grub? wie ist der jeweils konfiguriert?

Albert

Re: Slackware

#3 Post by Albert »

Mir ist kürzlich was aufgefallen.Er startet mit Windoof auf der Festplatte,obwohl ich keins drauf habe.Da habe ich wohl falsch partitioniert.Wie ändere ich das??.Ich löschte die Win-Partition,dennoch brachte das nichts.
Mit User hinzufügen hat bereits geklappt nach einigem Suchen,weil alles englisch ist...Deutsch nicht möglich,hmm,obwohl "full installation"..Naja,ich frage lieber nicht zu viel,sondern suche selber erstmal,gell )))


Albert

panthera

Re: Slackware

#4 Post by panthera »

export LANG=de_DE (oder de_CH ;)

Post Reply