Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Cron Benachrichtigungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mteffenh



Anmeldungsdatum: 23.03.2002
Beiträge: 24
Wohnort: Kempten

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 20:20   Titel: Cron Benachrichtigungen

Hallo

irgenetwas muss ich wohl falsch machen:

ich möchte diese E-Mail Nachrichten von Cron abstellen - funktioniert aber nicht. In der /etc/crontab habe ich bei dem Eintrag MAILTO= gar nichts stehen, ebenfalls in der rc.config bei dem Eintrag MAIL_REPORTS_TO auch keinen Eintrag.

Dennoch bekomme ich im 5 Minuten Takte E-Mails (ist ein kl. Programm, dass im 5 Minutentakt ausgeführt wird und in der /etc/crontab eingetragen ist).

Wo / wer / wie / was muss ich noch abstellen?? Das Programm wird von root ausgeführt.

Vielen Dank

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 20:34   Titel: Re: Cron Benachrichtigungen

a) kann es sein, dass in der crontab bei MAILTO mindestens ein Leerstring stehen muss ? Also so was wie MAILTO="" ?

b) warum leitest du die Ausgabe deines Programmes nicht einfach nach /dev/null um ?
 

mteffenh



Anmeldungsdatum: 23.03.2002
Beiträge: 24
Wohnort: Kempten

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2002 20:44   Titel: Re: Cron Benachrichtigungen

a) kann es sein, dass in der crontab bei MAILTO mindestens ein Leerstring stehen muss ? Also so was wie MAILTO="" ?
b) warum leitest du die Ausgabe deines Programmes nicht einfach nach /dev/null um ?

zu a: möglich --- teste ich gleich
zu b: das Programm hat eigentlich gar keine Ausgabe, ist ein einfacher Ping-Befehl (ping -c 1 ein.anderer.rechner). Die Mail die ich andauernd bekomme, sagt nur, dass der Befehl ausgeführt wurde.

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

wd
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 9:44   Titel: Re: Cron Benachrichtigungen

Die entsprechende Zeile in der Crontab so gestalten, daß sie keinen Output
erzeugt. Denn nur der wird Dir zugeschickt. Beispiel:

1 * * * * * (/bin/dieses; /sbin/jenes) >/dev/null 2>/dev/null
 

Michael Teffenhart
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 17:27   Titel: Re: Cron Benachrichtigungen

Danke, genau das wars. Jetzt kommen keine lästigen E-Mails mehr
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy