Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Einzelne Icons ändern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 6:58   Titel: Einzelne Icons ändern

Hallo

Ich habe ein neues Icon Theme installiert was auch geklappt hat,nun möchte ich
einzelne Icons ersetzen z.B.die SuSe Spezifischen Icon die durch das neue Theme nicht ersetzt wurden.
Kennt jemmand die position und Namen der Icons z.B.von YAST usw.
Vielen Dank
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 10:06   Titel: Re: Einzelne Icons ändern

versuch mal mit der rechten Maustaste auf das bestehende Icon zu klicken, um dir dann die Eigenschaften anzeigen zu lassen.
Klick dann auf das vorhandene Icon und du solltest dann eigentlich die Möglichkeit haben, dir ein neues (das von dir installierte) auszuwählen.
Ansonsten kannst du die icons auch über den Menü-Editor ändern...
Gruß
Steff
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 14:03   Titel: Re: Einzelne Icons ändern

Tja, da muss ich Dich enttäuschen, glaube ich. Genau das - SuSE-Symbole austauschen - wollte ich auch: Geht nicht! Gespeichert sind die anscheinend unter, hm, lass mich überlegen, ich sitze gerade nicht an meinem Rechner, kann also nicht nachgucken... Ich glaube /opt/kde3/share/icons/hicolor/SuSE48x48 oder so ähnlich; ja müsste stimmen (das ist dann eine Verknüpfung mit irgendwas im Verzeichnis /usr, die direkte "Adresse" dazu fällt mir jetzt nicht mehr ein). Das richtige Verzeichnis zu finden, hilft aber nicht, denn man kann die Systemsymbole nicht austauschen; anscheinend gibt es eine "feste" Verknüpfung von Bezeichnung und Symbol, die bei jedem Neustart von KDE das neue Symbol wieder durch das alte ersetzt.
Ich habe letztlich das Werkzeug- und das SuSE-Menü aus der Kontrollleiste ganz entfernt und durch Symbole für YaST und ein paar andere Programme "ersetzt".

Solltest Du auf irgendeinem anderen Weg doch erfoglreich sein - melde Dich bitte!
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 14:10   Titel: Re: Einzelne Icons ändern

Ach nochwas: Das Ganze gilt nur für die SuSE-Symbole, nicht für die Symbole im "Systemabschnitt" der Kontrollleiste wie z. B. von "klipper" (Zwischenablage). Die finden sich (glaub' ich) unter /usr/kde3/share/apps und dann dem jeweiligen Programmnamen, also z. B. .../klipper. Und die lassen sich austauschen.
Für diesen "Systemabschnitt" musste ich manche Symbole, die es nur in 48x48 gab, übrigens mit "Gimp" schrumpfen, aber das geht sehr einfach durch Skalieren (vielleicht kennst Du Dich ja auch besser mit Gimp aus als ich).
So, ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem bescheidenen Wissen ein bisschen weiterhelfen...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy