Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
hdparm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 10:17   Titel: hdparm

Ich habe die Einstellungen meiner Festplatte mit hdparm so eingestellt, dass ich zufrieden bin. Nach jedem Neustart des Rechners sind diese Einstellungen aber wieder verschwunden (trotz -k1). Wie und wo kann ich diese Einstellungen noch eintragen?
Steff
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 11:14   Titel: Re: hdparm

Hi Steff,
du kannst die hdparm Aufrufe in ein Startskript eintragen.

Je nach Distribution also z.B. in rc.local, rc.boot, rc.sonst_was. Schau mal in /etc, ob du da ein entsprechendes Skript findest. Möglicherweise liegen sie auch in einem Ordner der init.d oder so ähnlich heißt.

Viel Erfolg,
nano
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy