Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Router (was passt zu mir?)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aaron Müller
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 12:23   Titel: Linux Router (was passt zu mir?)

Also folgendes:
Ich hab seit ein paar monaten die fli4l router Distribution drauf und fahre damit auch ganz gut, allerdings vermisse ich folgende sachen/möchte folgende Sachen auch nutzen:

- HTTP-Server (Apache)
- FTP Server
- eMail-Verwaltung
- Datensicherung
- IRC Server
- Shell-Accounts anbieten (eggdrops, BNC selbst hosten)
- ... beliebig ausbauen

Auf folgendes kann ich verzichten:
- Grafische menüs, X-Server

Was ich dringend brauche:
- DSL/ISDN anzuschließen
- Den Router von jedem Computer im Netzwerk verbinden/trennen
- Wartung/Setup/Config über netzwerk (von mir auch auch Telnet)

Folgende Hardware hab ich zur verfügung:
- P200MMX
- 32 Mb RAM
- 1,2 gig HDD
- 10 MBit Netzwerkkarte

Diese Distributionen hab ich bei mir:
- SuSe 6.0, 6,1, 6.2, 6.4, 7.1, 7.2, 8.0
- Caldera OpenLinux 2.3
- DebianLinux 1.2 (Ping00)
- Go!Linux
- IcePack Linux 1.0 + Update auf 1.1

Was ist das richtige für mich? Habt ihr ne ganz andere Distribution die ich wo runterladen kann oder kann ich das was ich hier hab verwenden? Was ist eurer Meinung nach das Beste für meinen Fall?
 

laerm
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 13:14   Titel: Re: Linux Router (was passt zu mir?)

der eisfair server vielleicht?

www.eisfair.org
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 21:40   Titel: Re: Linux Router (was passt zu mir?)

ich kann dir auch noch S.u.S.E. 4.2 und 5.2 geben ...

oder du nimmst gleich debian


Gruß
RoKo
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 0:23   Titel: Re: Linux Router (was passt zu mir?)

oder Slackware www.slackware.org. Hmm wegen den ganzen Sachen, die Du laufen lassen willst, würde ich selber Sourcecode runterladen und installieren weißt dann wenigstens wo alles ist. Wenn Du das die Distribution machen läßt wird´s oft kunfus finde ich, weiß dann nie wo sich configs oder ähnliches befinden.

Lopsch
 

chriss



Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 12:53   Titel: Re: Linux Router (was passt zu mir?)

Hi...

sehe ich genau so, irgendeine distri mit der du dich am besten auskennst, und am wenigsten probs hast minimal installieren, und dann alles selber runterladen, und am besten in ein neues verzeichnis installieren.
Dann findeste wenigstens alle files wieder, und andere dateien werden nicht unbedingt überschrieben oder solche schärze. zumindst bei den äleteren hatte ich das mal.
_________________
Gruß
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy