Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gnome 2 unter Suse 8

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 19:41   Titel: Gnome 2 unter Suse 8

Hallo Leutz,
hat einer von euch schon Gnome2 auf seiner Suse, oder überhaupt? Hab alle Pakete vom Suse Server gezogen aber die Installation klappt nicht. In welcher Reihenfolge muss ich die Pakete instllieren? Verträgt sich Gnome 2 mit Gnome 1.4 zusammen?

Thanks im Vorraus.
 

p.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 19:46   Titel: Re: Gnome 2 unter Suse 8

>Hab alle Pakete vom Suse Server gezogen aber die Installation klappt nicht.
Das ist wirklich eine sehr praezise Fehlerbeschreibung...
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 19:58   Titel: Re: Gnome 2 unter Suse 8

Ok.Ok
Sorry
Also ich weiß nicht in welcher Reihenfolge ich die Pakete installieren muss. Wenn ich mit einem anfange muss ich meist ein anderes vorher nehmen und vor dem noch eins. Bei 20 bis 30 Paketen dauert das "suchen" nach dem richtigen.

Kann das nicht Yast lösen wenn ich alle in einem Verzeichniss hab?
 

p.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 21:18   Titel: Re: Gnome 2 unter Suse 8

Ich habe RPM schon lange nicht mehr benutzt, aber es gibt da glaube ich Optionen, mit denen man die Pakete ohne erfuellte Abhaengigkeiten installieren kann.
code:

man rpm


Wenn Du alle Pakete im selben Verzeichnis hast, machst Du ein "rpm -<Option(en) von denen ich sprach> *.rpm" und dann sollte es gehen.
 

otto
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2002 14:39   Titel: Re: Gnome 2 unter Suse 8

Alle RPMs in ein Verzeichnis, in dieses Verezcihnis wechslen und dann rpm -Uvh *.rpm eingeben. rpm braucht dann sehr lange, da es die Reihenfolge selbst feststellt.

rpm --force --nodeps ... sollte man wenn möglich vermeiden.
 

Kai
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2002 10:51   Titel: Re: Gnome 2 unter Suse 8

.....danach unter yast "software installieren/löschen" starten um die eventuellen abhängigkeiten zu lösen......


gruß kai
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy