Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bash compellieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2002 22:06   Titel: Bash compellieren

Hi,

ich hab mir für die Ferien vorgenommen mal linuxfromscratch(.org) auszuprobieren. Leider hab ich bereits beim compellieren der Bash ein Problem:

Wenn ich versuche "./configure" auszuführen, bekomme ich die Fehlermeldung: bash: ./configure: bad interpreter: Keine Berechtigung .
Versuche ich dies jedoch bei einem andere Programm (z.B. licq), funktioniert es.

Wenn ich versuche "sh ./configure" auszuführen, bekomme ich die Fehlermeldung:
checking build system type... ./support/config.guess: ./dummy-6577: Permission denied
./support/config.guess: ./dummy-6577: Permission denied
configure: error: cannot guess build type; you must specify one

Jetzt hab ich mal versucht den Befehl --build=i386 anzuhängen, leider bekomm ich trotzdem wieder nur eine Fehlermeldung:

Beginning configuration for bash-2.05a for i386-pc-none

checking for gcc... gcc
checking for C compiler default output... a.out
checking whether the C compiler works... configure: error: cannot run C compiled programs.
If you meant to cross compile, use `--host'.


Irgendwelche Ideen?

Danke
RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2002 21:55   Titel: Re: Bash compellieren

Hi,

ich hab herausgefunden wo der Fehler lag. Ich hab versucht die Bash in einer anderen Partition zu compellieren. Allerdings hat in der fstab bei der Partition exec gefehlt. Jetzt funktionierts.

MfG
RS

http://www.holarse.net
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy