Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RedHat 7.2 Prof. installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 9:47   Titel: RedHat 7.2 Prof. installieren

Hallo,

ich würde gerne auf einem alten Rechner RedHat installieren, so weit kein Problem, nur weiß ich leider nicht, wie ich es installieren soll, des CDRom-Laufwerk unterstützt kein Booten von CD Sad über eine RedHat BootDisk komm ich auch nicht weiter.

In den Handbücher habe ich auch nichts gefunden.

Danke im Voraus
Sabine
 

S/\o
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 9:51   Titel: Re: RedHat 7.2 Prof. installieren

das cd-rom unterstützt kein booten??
ich würde auch sagen das man das im bios einstellen muss von wo aus gebootet wird. such mal in deim bios nach da steht irgendwas von booten, und da wo jetzt floppy drinsteht machste dein cd-rom rein. sollte dann gehn..
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 10:17   Titel: Re: RedHat 7.2 Prof. installieren

Hi Sabine,
dein Rechner muß ja wirklich alt sein, wenn man nicht von CD booten kann. (Naja - ich hab hier auch so eine Kiste als Server rumstehen. Läuft sogar auch RedHat drauf - aber nichtmehr lange)

Was heißt denn, du kommst mir der BootDisk nicht weiter? Weißt du nicht wie man sie erstellt, oder funktioniert sie nicht?

Wenn es ums Erstellen geht:
auf der ersten CD sollte ein Ordner zu finden sein, der 'discs' oder so ähnlich heißt. Da befinden sich die Images drin. Du mußt das passende auswählen (im allgemeinen die Standardversion - sollte das mit dem einfachsten Namen sein ) und dann mit rawrite auf eine Diskette schreiben.

Das tool rawrite findest du ebenfalls auf der CD. Es sollte in Einem Ordner 'Tools', oder so ähnlich liegen. Rawrite ist ein kleines DOS Programm, daß eine Image-Datei so wie sie ist auf eine Diskette preßt.

Weiter gehts dann mit booten von Diskette - CD einlegen ... (im Idealfall )

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viel Erfolg,
nano
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy