Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Umleitung von Konsolenausgabe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 13:02   Titel: Umleitung von Konsolenausgabe

Hi,

gibt es die Moeglichkeit, die Ausgabe einer Console, z.B. /dev/tty1, in eine Datei umzuleiten?
Ich habe festgestellt, dass man per "cat /dev/vcc/1" (devFS) den momentanen Bildschirminhalt von /dev/tty1 einsehen kann. Ich will jedoch ein konstantes logging wie mit "tail -f $foo" (was nicht funktioniert). Der Hintergrund ist, dass ich ein kleines C-Programm geschrieben habe (ich bin (noch) n00b in C), das Primzahlen bis zu einer vom User eingegebenen Grenzzahl nach stdout ausgibt.Ich will auf einem tty dieses Programm ausfuehren, waehrend auf einem anderen tty ein Programm den Ausgabekanal von dem ersten tty in eine Datei umleitet. Da mein Programm interaktiv ist, kann ich es nicht gleich mit Umleitung in eine Datei aufrufen.

Any ideas?

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

chaos
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 16:53   Titel: Re: Umleitung von Konsolenausgabe

hilft es dir evtl. weiter, wenn du die eingabe umleitest, z.b.
< datei_aus_der_gelesen_werden_soll.txt
mußt, halt', die datei vorher so, bearbeiten, daß sie zu deinem programm paßt, zwischen zwei eingaben je ein leerzeichen bzw. zeilenwechsel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy