Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDM-Menü

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 16:41   Titel: KDM-Menü

Ich habe eine Matrox G450 DH und zwei verschiedene Layouts in meiner XFree86Config-4 definiert: eins für nur einen Bildschirm und eins für zwei. Nun habe ich folgendes vor:
ich möchte zum KDM-Menü (das ja auch von Distributor zu Distributor anders aussieht) zwei neue Einträge hinzufügen, die KDM/X mit dem jeweiligen Layout neu starten, um bequem umschalten zu können.
Ich weiß aber nicht, wie man an besagtes Menü herankommt. Hat jemand ne Ahnung?
 

Coogee
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 18:06   Titel: Re: KDM-Menü

Eigentlich nicht schwer zu finden: K-Menü->System->Menü-Editor
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 18:12   Titel: Re: KDM-Menü

Hi,
in kcontrol gibt es die Möglichkeit neue Einträge für kdm einzufügen (System->Login Manager->Sessions). Oder du schreibst sie direkt in /etc/kde2/kdm/kdmrc (SessionTypes= ...). Möglicherweise lautet der Pfad bei dir etwas anders.
Wie du diesen Eintrag dann aber mit Leben erfüllen kannst, hängt wahrscheinlich von deiner Distribution ab. Bei Debian muß man z.B. ein gleichlautendes Startskript in /usr/bin ablegen (z.B. ein link auf startkde oder so etwas).
Ich bin mir aber nicht sicher ob das standardmäßig so läuft.

Gruß,
nano
 

fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 23:35   Titel: Re: KDM-Menü

Eigentlich meinte ich das Menü, das sich unter dem Schaltknopf <Menü> verbirgt und nicht die Windowmanager/Desktops, die man eintragen kann, auch wenn dies' sicherlich auch geht.
Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man da dran kommt, oder geht das nur im Quelltext vor dem Kompilieren?
Außerdem: kann man KDM X-Server-Layouts übergeben? Wenn ja, wie?

Debian,KDE3.0.2,XFree86 4.2.0
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy