Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TDSL unter Mandrake 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2002 14:04   Titel: TDSL unter Mandrake 8.2

Ich hab hier eine Box mit Win 98 und Mandrake 8.2 im Dualboot stehen. Unter Win 98 läuft TDSL schon, unter Linux will es rigendwie nicht. Der Mandrake Assistent hat die Netzwerkkarte gefunden, er wollte uach schon den Benutzernamen und das Passwort haben, nur wenn ich auf "Connect ppppoe" klicke, kriege ich ein "Connection failed". Die beiden optionalen DNS-Severfelder hab ich mit den beiden T-Online-Servern "194.25.2.130" und "194.25.2.131" ausgefüllt. Hat das schonmal jemand zu laufen bekommen, oder weis Rat?
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2002 22:11   Titel: Re: TDSL unter Mandrake 8.2

hmm von T-Online kenne ich nur 194.25.2.129.
Führ mal adsl-setup aus oder guck in der pppoe.conf, ob alles richtig eingestellt ist.
 

MG
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2002 8:00   Titel: Re: TDSL unter Mandrake 8.2

Hallo,

probiere doch mal das: http://www.adsl4linux.de/howtos/pppoed24x.php?PROVIDER=T-Online&DIST=MDK81

Viel Glück

Matthias
 

Neo
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 18:41   Titel: Re: TDSL unter Mandrake 8.2

Ich kann dich beruhigen , das funktionert auf jeden Fall mit Mandrake 8.2 (Jedenfalls bei mir).
Bei der Installation von Mandrake Linux 8.2 habe ich einfach meine Zugangsdaten von T-Offline eingegeben , das war alles.
Wenn das geschehen ist must du natürlich noch den Dienst adsl starten.(Mandrake Control Center/System/Dienste).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy