Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nochmal Slackware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2002 21:24   Titel: nochmal Slackware

Aus Bootgründen habe ich Slack nochmal installiert(nur mit floppy booten möglich).
Leider ist es jetzt immer noch.Ich konnte Lilo nicht dazu bringen,daß Lilo wirklich einwandfrei über Festplatte startet.Es kommen immer noch die 88 88 88 88 raus.
Probleme sind noch,leider.. : Maus mit Rad einstellen??? wie,es werden nur Mäuse ohne Rad angegeben.
Monitor flimmert,es sind maxinmal 60 Hz.
Slack hat ja nicht die Yast oder Mankdrake-Tools.
Wie heissen die Tools unter slackware??

Freue mich auf Antwort....

Albert
 

chaos
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2002 8:48   Titel: Re: nochmal Slackware

also beim bootren hat bei mir nur editieren von /etc/lilo.conf geholfen, sonst schreib slack, den paramenter lba32 nicht in den kopf.

das rad läuft auch erst nach editieren /etc/XF86Config
abändern von dem passenden InputDevice:
Identifier "Mouse1"
Driver "mouse"
Option "ButtonNumber" "5"
Option "Protocol" "imps/2"
Option "Device" "/dev/mouse"
Option "ZAxisMapping" "4 5"

dann klappt's auch mit dem rad
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2002 10:32   Titel: Re: nochmal Slackware

und fuer die screen aufloesung/frequenzen
/usr/bin/X11/xf86config
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2002 14:29   Titel: Re: nochmal Slackware

Ich habe nun versucht über xf86onfig die Monitoreinstellung fertig zu bringen.Es geht einfach nichts.Es sind nur 10 Grafikkarten-Typen zur Auswahl.Das kann doch nicht sein.Ich habe eine Voodoo5 Grafikkarte.Seit ich die Mouse eingestellt habe,geht es mit dem Xserver nix mehr.Warum kann man das nicht mit einem grafischen Tool dies alles einstellen??.
So komme ich auf keinen Fall weiter.Der XServer craht immer,wenn ich alle möglichen einstllungen für den Monitor versuche,von 256 Farben und SuperVGA.Hat alles nix gebracht.Neu booten geht auch nicht mehr.
Dieses Problem hatte ich früher,als ich mein erstes Linux hatte,dann schmiss ich die Distri weg,weil ich einfach nicht weiterkam.Dann kam Mandrake 7.2,und da ging es wie geschmiert.Dennoch will ich slackware ausprobieren,aber nicht so...

Albert
 

chaos
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2002 15:26   Titel: Re: nochmal Slackware

ich weiß slack ist etwas für handarbeiter, hast du noch die config-datei deiner Redhat?? Dan kopier sie doch nach /etc/X11/XF86...
dann sollte es auch mit dem x-server klappen
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2002 16:08   Titel: Re: nochmal Slackware

Ich habe unter mc versucht die Datei überhaupt zu finden..Sie war nicht da,obwohl ich sie schon auf Diskette kopiert habe.
Unter mnt/floppy ist nichts zu sehen,obwohl was drauf ist.
Naja,ich lasse es erstmal sein,das bringt nicht schon auf die Palme,wenn dies und das nicht funzt.Nicht msal die Datei kann mc "sehen"...

Albert
 

chaos
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2002 17:05   Titel: Re: nochmal Slackware

laufwerk mounten!!!!!!!!!!!!!
(davor mountpoint in /etc/fstab richtig einstellen, ich weiß es kann frustrierend sein, aber nur Mut!!!)
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2002 17:22   Titel: Re: nochmal Slackware

Bei Slackware gibt's keine grafischen Tools. Nimm Deinen Lieblingseditor und fang an, die Konfigurationsdateien zu bearbeiten. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich WIRKLICH mit dem System auseinanderzusetzen.

Auf http://www.slackware.com gibt's eine hervorragende Dokumentation (wenn der Server denn mal wieder online ist), oder z.B. hier: http://www.linuxfibel.de
 

chaos
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2002 18:15   Titel: Re: nochmal Slackware

kann man sich eiggentlich http://www.slackware.com /book/ irgendwo kompakt runterladen??
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy