Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
loadlin+windowsxp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greg
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2002 22:30   Titel: loadlin+windowsxp

hi leute

ich hab suse linux 7.1 und windows xp problemlos auf einer platte und kann linux mit der boot diskette booten. jetzt wollte ich mit loadlin ein bootmenü einrichten und habe dafür loadlin instaliert. im dos promt kann ich auch nach linux booten. aber um das bootmenü einzurichten brauch ich laut benuzerhandbuch die datei msdos.sys, die ist nicht vorhanden. ich habe in windows versucht eine verknüpfung zu erstellen um linux zu starten, doch wenn ich die batch verknüpfung starte erscheint kurz ein fenster und beendet sich sofort wider.
ich hoffe jemand kann mir helfen
danke schon im voraus
 

andre
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2002 9:09   Titel: Re: loadlin+windowsxp

hi,
loadlin benoetigt den richtigen dos-modus, und kann von daher nicht unter windows-nt/2000/xp gestartet werden...

gruss,
andre
 

greg
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2002 15:29   Titel: Re: loadlin+windowsxp

und was könnte ich dann tun?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy