Installation SUSE 7.2

Post Reply
Message
Author
Patrick

Installation SUSE 7.2

#1 Post by Patrick »

Hallo an alle,
ich wollte eigentlich Linux bei mir installieren, doch leider habe ich ein Problem.
Yast 2 mag die 8GM große logische Partition nicht, die ich für Linux vorgesehen hatte. Wenn ich die Partition anwählen will, dann sagt er mir immer dass ich keine Partition "auf der Mitte" wählen kann und "das die erste aktiviert sein muss".
Wie bekomme ich jetzt also Linux auf diese Partition? Muss ich die löschen und nochmal neu anlegen? Wie lege ich dann die SWAP Partition an???

Ich habe eine 40GB Festplatte. Auf c: ist Win98 drauf und auf d: Win2000. Ich würde nun gerne auf e. Linux anlegen.

MfG
Patrick !

Freezy

Re: Installation SUSE 7.2

#2 Post by Freezy »

am besten löschst du partition e mit fdisk und lässt das setup die benötigten partitionen für linux automatisch anlegen.

Post Reply