Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mal wieder UT...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver+M.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2002 20:37   Titel: Mal wieder UT...

Eins vorweg: Ich habe bereits die "suchen"-Funktion dieses Forums angewandt, und auch Einträge zu genau meinem Problem gefunden - nur keine vernünftigen Antworten! Helft mir bitte. Ich habe SuSE 8.0 und Unreal Tournament von der Windows-CD mit dem loki-installer installiert (als root). Wenn ich das Spiel nun starten will, erscheint die Fehlermeldung:

Signal: SIGIOT [iot trap]
Aborting.
Exiting.
Name subsystem shut down
Allocation checking disabled

An OpenGL kann es nicht liegen, da andere Spiele wie z.B. quake3 fehlerfrei laufen. Wo liegt das Problem?
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2002 1:15   Titel: Re: Mal wieder UT...

hmm ich glaub das hatte ich auch mal als ich den Server installiert habe. Einfach nochmal probieren. Hast Du SDL installiert?
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2002 1:22   Titel: Re: Mal wieder UT...

tippe mal /usr/local/bin/sdl-config --version wenn Du nichts zurückbekommst mußt Du das noch installieren UT braucht das unbedingt brauchte der Server merkwürdigerweise auch. Für mehr Infos guck mal hier: http://holarse.wue.de/index.php?content=sdl_install
 

Oliver M.
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2002 19:57   Titel: Re: Mal wieder UT...

Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt SDL installiert, ging auch einwandfrei, nur leider ist das Problem beim Starten des Spiels noch exakt das gleiche!
 

supergau
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 12:59   Titel: Re: Mal wieder UT...

Poste mal die Meldungen in der Konsole, die vor der Fehlermeldung kommen. Dann könnte ich nämlich mal bei meinem UT nachschauen, was da dann normalerweise kommen müsste und was somit wahrscheinlich nicht geht.
 

Oliver M.
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 15:51   Titel: Re: Mal wieder UT...

So, jetzt, läuft's, da wäre nur noch ein Problem: Im "Preferences"-Menü läßt sich die Farbtiefe nicht von 16 auf 32 bit umstellen. Verwendet der SDL-OpenGL-Treiber etwa die Desktop-Farbtiefe? Oder kann ich das auch anders lösen?
 

h-b-j
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 16:15   Titel: Re: Mal wieder UT...

hmm, eigentlich sollte UT unter Suse 8.0 laufen ohne etwas umzustellen. Ich kann dir, wenn du ut drauf hast, das Tactical Ops (aot) empfehlen. Ist recht gut, wenn man mal CS gespielt hat. gruß
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy