Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
programme automatisch starten ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sancho
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2002 23:04   Titel: programme automatisch starten ?

hallo !
ich benutze debian 2.2 und möchte eine datei in runlevel 1
anlegen über die ich dann skripte automatisch beim systemstart starten kann. ich hab das so gemacht :

1.) datei /etc/init.d boot local angelegt :

#! /bin/sh
echo "TEST"

2) das skript ausfuehrbar gemacht

3) symlink in runlevel 1 :
ln -s /etc/init.d/boot.local /etc/rc1.d/S99boot.local

aber leider funktioniert das nicht
beim starten von linux sehe ich die ausgabe "TEST" nicht, und die anderen befehle die das skript enthaelt werden auch nicht ausgeführt. was mach ich denn da schon wieder falsch ?
der symlink ist auch da und ./S99boot.local startet auch tatsächlich meine boot.local. wär super wenn mir jemand helfen könnte !
grüsse,
pickel
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 9:02   Titel: Re: programme automatisch starten ?

Hi sancho,
versuchs mal mit einem link in /etc/rcS.d.
Eigentlich kommt da alles rein, was bei jedem Bootvorgang ausgeführt werden soll.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob das bei potato auch so ist - eventuell gibt es ein Verzeichnis rc.boot.

man rc.boot:

NAME
/etc/rc.boot - directory for local or per-package boot
scripts.

DESCRIPTION
The /etc/rc.boot directory is obsolete. It has been super­
seded by the /etc/rcS.d directory. At boot time, first the
/etc/rcS.d directory is scanned and then, for backwards
compatibility, the /etc/rc.boot directory.

The directory /etc/rc.boot is scanned by the program run-
parts(Cool. The scripts found that have valid filenames for
the run-parts program will be run in lexical sort order of
the filenames.

So sollte es eigentlich klappen.

Viel Erfolg,
nano
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy