Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FTP Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amphetamin



Anmeldungsdatum: 15.07.2002
Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 11:33   Titel: FTP Server

Kann mir jemand helfen, wie ich unter Suse 8 irgendeinen FTP Server zum Laufen bekomme?
Wäre super, wenn das nicht allzu komplex ist Smile
Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 12:51   Titel: Re: FTP Server

Hi,

SuSE CD#1 oder DVD einlegen, yast2 starten, und ProFTPd installieren.
Nach Beendigung der Installation ebenfalls mittels yast2 das Starten von ProFTPd während der Startvorgangs des PCs aktivieren.
Nun noch die /etc/proftpd.conf editieren, und zwar den Eintrag "ServerType = " auf "StandAlone" (Servertype = StandAlone) setzen.
Nun noch ein
code:
"/etc/init.d/proftpd start
und er läuft.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oliver M.
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 14:20   Titel: Re: FTP Server

Das interessiert mich ebenfalls. Muss ich den Server danach die ganze Zeit über mit conf-Dateien und Konsolenbefehlen verwalten oder gibt es auch ein funktionierendes frontend dafür?
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 14:40   Titel: Re: FTP Server

Hi,

wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es ein webmin Modul dafür.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oliver M.
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 15:43   Titel: Re: FTP Server

Super, herzlichen Dank! Allerdings gibt es da noch ein kleines Problem: Früher hatte ich meine IP-Adresse über "getmyip.com" eingerichtet und ein (Windows)Programm verwendet, daß dieser Site nach jedem neuen Start mitgeteilt hat, wie die IP jetzt lautet. Genau dieses Programm kann ich unter Linux nicht finden. Ich habe keine Lust, jeden Tag auf getmyip.com die aktuelle IP-Adresse manuell einzutragen. Was kann ich da machen?
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 15:53   Titel: Re: FTP Server

http://www.dyndns.org plus dort vorhandener Clientsoftware.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oliver M.
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 16:20   Titel: Re: FTP Server

Ausgezeichnet. Bist ja das reinste Lexikon
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy