Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IP und DNS-Rechte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wulfi
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 12:40   Titel: IP und DNS-Rechte

Hi!

Falls das hier nicht das richtige Forum ist, sorry. Ich kenne keine anderes Forum, wo ich solch technische Fragen stellen kann.

1. zwei od. mehrere DNS-Einträge
z.B: DNS-Server von xyzProvider (Housinganbieter) ordnet der IP 212.0.0.53 den Namen srv53.xyzprovider.de zu
Wie kann ich dieser IP nun den Namen server1.meinedomain.de zu weisen?

2. Wenn ich meinem Rechner nun eine andere willkürliche IP zu weisen würde. Was passiert? Ist er nun unter der "neuen" IP zu erreichen? Was passiert bei schon existenten IP's? Wer übernimmt die Verteilung der IP's?

3. Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Wie weiss mein Browser wohin er gehen muss um die IP 62.153.159.88 (T-Online) bzw. den auf diesem Rechner laufenden Webserver zu finden?

Gruß Wulfi
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 13:42   Titel: Re: IP und DNS-Rechte

zu 1)
whois deinedomain machen und gucken welche DNS-Server für deine Domain zuständig sind. Diesen Betreiber bitten
den entsprechenden Eintrag vorzunehmen.

zu 2)je nach Netz. Ist die IP im gleichen Netz finden Pakete dahin. Wenn du z.B. irgendeine IP zuweisen wirst, wird nichts passieren weil die Router keinen Grund haben die PAkete der IP zuzustellen.
Existente IPs im gleichen Netz werden kollidieren google mal nach: CSMA/CD (carrier sense multiple access/collision detection; wenn ich mich recht erinnere :)

zu 3)
ausführliche Beschreibung sprengt den Rahmen. Bitte google selbst.
Nur soviel: Router "weiß" in welchen NEtzen er ist (Routingtabelle)und welche er wo erreicht (RIP und andere Routerprotokolle)

gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy