Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
STPCLK - ratsam??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver+M.
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 16:34   Titel: STPCLK - ratsam??

In der aktuellen Ausgabe des Linux-Users habe ich gelesen, daß man um Strom zu sparen und den Prozessor zu schonen das Programm CPUIdle aktivieren soll, wodurch die Taktzufuhr unterbunden wird (wenn die CPU nicht oder nur leicht arbeitet). Das hört sich für mich ganz gut an. Es sind keine Probleme oder Inkompatibelitäten in dem Artikel erwähnt, das macht mich etwas stutzig. Gibt es etwas das man dabei berücksichtigen muss?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 18:34   Titel: Re: STPCLK - ratsam??

ja, lass es einfach sein. linux idlet den prozessor schon selbst, da brauchste ihn nicht noch totzustellen (wie soll null takt "leichte" (was ist das ?) "Arbeiten" ermoeglichen ?).

insgesamt ist die stromsparfunktion IMHO nur fuer mobile geraete interssant, weil's da ne minute laenger akkuzeit bedeutet. auf feststationen laesst sich die ersparnis IMHO nicht fuehlbar gross in Euro messen und versetzt pc-komponenten lediglich in schuettelfrost, bis sie sich totgezittert haben.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy