Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 7.3 über NFS installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ProXy
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 21:33   Titel: SuSE 7.3 über NFS installieren

Hallo,

ich habe ein Laptop ohne CD-ROM und will daher SuSE 7.3 via NFS installieren, da das Laptop auch nur 24 MB RAM hat, und FTP minimum 30 MM verlangt. Also habe ich das komplette 7.3 auf die Festplatte eines anderen Rechners im LAN geladen. Dann haben wir versucht mit Hilfe eines Linux-Buches NFS laufen zu lassen. Versuche ich die Installation nun über NFS, so erhalte ich die Nachricht dass das Image nicht gefunden wird, ausser ich gebe das richtige Verzeichnis an! Soweit, alles richtig. Wähle ich nun dieses Verzeichnis aus, so werden Daten zwischen den Rechner ausgetauscht, und der Rechner versucht vom NFS Server zu mounten. Dies schlägt nach einiger Zeit mit einem "unknown error" fehl.

Weiss jemand was zu tun ist damit es via NFS klappt?

MFG
ProXy
 

bmachuletz



Anmeldungsdatum: 03.08.2002
Beiträge: 6
Wohnort: Brühl / Köln

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 22:00   Titel: Re: SuSE 7.3 über NFS installieren

moin,

ersma zu nfs allgemein: die Manpage müßte eigentlich genügend informationen geben.

hast du die 7cds auf den server kopiert? geht meiner meinung nach nicht. (auf jeden fall nicht ohne weiteres).
du könntest einfach die DVD mounten (falls vorhanden) und den mountpunkt via NFS freigebnen. sollte es funktionieren. Oder du ziehst dir eine version vom mirror, das funktioniert auf jeden fall ohne probleme.
_________________
MfG
Benjamin Machuletz
bmachuletz@flip-design.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy