Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Window-Manager

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver+M.
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2002 20:29   Titel: Window-Manager

Ich suche den Window-Manager/Desktop mit dem geringsten Ressourcenhunger; er sollte auf einem P133 mit 64 MB schnell und stabil laufen! Was würdet Ihr mir raten? Übrigens ist eine weitere Voraussetzung, daß darauf Netscape Navigator und Java laufen.
 

vost



Anmeldungsdatum: 16.08.2002
Beiträge: 48
Wohnort: Reutte in Tirol

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2002 21:02   Titel: Re: Window-Manager

Hallo Oliver

ctwm,fvwm2 oder sawfish,
auch eine KDE-1 (SuSE-6.4) würde auf dieser Hardware noch ganz vernünftig laufen.

Netscape und fast alle Programme die mit "x" beginnen laufen auch komplett ohne WindowManager (andere auch)

mfG vost
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Coogee
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2002 21:18   Titel: Re: Window-Manager

Blackbox oder dessen Ableger Fluxbox eignen sich dafür auch und schauen dazu noch gut aus.
 

Andreas Reck
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2002 23:43   Titel: Re: Window-Manager

Wenn du ein komplettes DE suchst - schau dir mal XFCE an, das rockt tierisch hier auf nem P 133 mit 32 MB RAM (naja soweit man hierbei von rocken reden kann - aber das liegt nunmal an der lausigen Hardware)

www.xfce.org

Gruß dukky
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 6:03   Titel: Re: Window-Manager

Hallo,
schau dir mal icewm an - ist einfach zu kompilieren und installieren. Das Teil ist recht
klein, aber schnell und stabil. Es empfielt sich, das Teil selbst zu kompilieren, um
prozessoroptimierten code zu erhalten. Ich habe das Teil selbst im Einsatz und bin sehr
zufrieden.
Gruß
Klaus Schäfer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy