Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe bei rc.conf DRINGEND!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isildur
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 15:27   Titel: Hilfe bei rc.conf DRINGEND!!

Hi!

Bin gerade bei der Installation von CRUX.
In der Doku steht da jetzt:
>>Edit /mnt/etc/rc.conf to configure keyboard, network, daemons, and timezone.<<

Außerdem soll ich danach noch die Dateien /mnt/etc/hosts und /mnt/etc/resolv.conf editieren.

Doch leider sind das alles Dateien die ich erst erstellen muss, und ich hab keine Ahnung was ich das reinschreiben soll.

Kann mir da jemand helfen?

MFG, Isildur
 

andre
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 16:25   Titel: Re: Hilfe bei rc.conf DRINGEND!!

hi,

wieso sollen die dateien in "/mnt" liegen?
gewoehnlich liegen diese dateien direkt im "/etc"-verzeichnis. - hast du die partition von einer cd/diskette gemountet?

gruss,
andre
 

Isildur
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 17:14   Titel: Re: Hilfe bei rc.conf DRINGEND!!

hab das ganze von Boot-CD installiert und bin dann nach Anleitung vorgegangen und da steht unter anderem das man die Hauptpartition nach /mnt mounten soll und dann eben auch das mit der rc.conf in dem Verzeichnis /mnt/etc/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy