K Mail Und GPG

Post Reply
Message
Author
topper
Posts: 5
Joined: 22. Aug 2002 9:43

K Mail Und GPG

#1 Post by topper »

Hi Leute, ich habe eine Frage zu dem Zusammenspiel von KMail und GPG. Wenn ich eine verschlüsselte Nachricht empfange, dann kann ich die nicht unter KMail entschlüsseln. Mach es dann halt immer selbst in der Konsole. Gibt es da irgendein Tool dafür, oder hab ich da nur was falsch eingestellt. Schon mal Danke.
Last edited by topper on 22. Aug 2002 9:48, edited 1 time in total.

bernd

Re: K Mail Und GPG

#2 Post by bernd »

hi,
im Ordner Einstellungen -Identität und Erweitert den key angeben für den kmail verschlüsseln soll
Sowie im Menü Sicherheit GnuPG auswählen,
dann müsste es gehen .
-bernd

topper
Posts: 5
Joined: 22. Aug 2002 9:43

Re: K Mail Und GPG

#3 Post by topper »

ja, das verschlüsseln geht auch ohne Probleme, nur das entschlüssel einer empfangenen Nachricht funktioniert bei mir nicht automatisch. K-Mail fragt mich dann mit welchem Programm ich die msg.pgp öffnen will, oder ob ich sie speichern will. Gibt es da eine grafische oberfläche für GPG? Bisher hab ich die Mail dann immer in der Konsole entschlüsselt. MfG David

Post Reply