Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
K Mail Und GPG

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
topper



Anmeldungsdatum: 22.08.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2002 9:48   Titel: K Mail Und GPG

Hi Leute, ich habe eine Frage zu dem Zusammenspiel von KMail und GPG. Wenn ich eine verschlüsselte Nachricht empfange, dann kann ich die nicht unter KMail entschlüsseln. Mach es dann halt immer selbst in der Konsole. Gibt es da irgendein Tool dafür, oder hab ich da nur was falsch eingestellt. Schon mal Danke.

Zuletzt bearbeitet von topper am 22. Aug 2002 9:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2002 18:36   Titel: Re: K Mail Und GPG

hi,
im Ordner Einstellungen -Identität und Erweitert den key angeben für den kmail verschlüsseln soll
Sowie im Menü Sicherheit GnuPG auswählen,
dann müsste es gehen .
-bernd
 

topper



Anmeldungsdatum: 22.08.2002
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 11:09   Titel: Re: K Mail Und GPG

ja, das verschlüsseln geht auch ohne Probleme, nur das entschlüssel einer empfangenen Nachricht funktioniert bei mir nicht automatisch. K-Mail fragt mich dann mit welchem Programm ich die msg.pgp öffnen will, oder ob ich sie speichern will. Gibt es da eine grafische oberfläche für GPG? Bisher hab ich die Mail dann immer in der Konsole entschlüsselt. MfG David
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy