Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Onlinebanking geht nicht mit linux!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2002 19:07   Titel: Onlinebanking geht nicht mit linux!

Hy,
Ich habe das Problem das unter Linux mein onlinebanking nicht funktioniert und ich immer auf windows gehn muß um daran zu kommen!
Habt ihr auch probleme oder mache ich was falsch!
Getestet habe ich es mit netscape 6 und7!
 

Andreas Reck
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2002 20:41   Titel: Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

Wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn du uns verraten würdest, bei was für einer Bank du bist und was für eine Art von Onlinebanking die anbieten (Webinterface mit Java ??)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zum Bsp. die Version der Sparkasse nur mit der alten Version von Netscae 4.7x zufriedenstellend funktioniert. Die LBBW in BaWü bietet ne Version an, die AFAIK auch mit den neueren Versionen von Mozilla zusammenarbeitet.

Gruß dukky
 

habu



Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2002 23:47   Titel: Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

Ich kriege das mit Netscape auch nicht hin. Bei mir funzt es aber mit dem Konquerer von KDE3.0. Meine Bank verrate ich euch nicht - das hättet ihr wohl gerne Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 6:28   Titel: Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

Hi Flo,

Versuche es mit Mozilla 1.0.Damit müsste es gehen.Ich bin Kunde von comdirekt-Bank.Damit geht es mit Mozilla.Alle anderen Browser machen da nicht mit,auch Opera nicht!!.

Albert
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 11:32   Titel: Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

Opera macht ganz phantastisch mit!!!
Steff
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 13:07   Titel: Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

Ergo scheint es am Content und am Server der Banken zu liegen, als am OS und dem Browser.
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2002 0:01   Titel: Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

Meine Sparkasse hat umgestellt von Java (lief mit Netscape und Mozilla war aber tierisch nervig) auf ein schoenes HTML Interface welches mit so ziemlich jedem Browser wunderbar funktioniert. Das scheint also auch von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich zu sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

flo
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2002 17:26   Titel: Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

Also mit dem neuen opera geht es nicht und mit mozilla un netscape hatte ich auch keinen Erfolg!
Die scheinen nicht besonders bennutzerfreundlich zu sein bei der Sparkasse!

Auf jeden Fall bedanke ich mich mal für die vielen Antworten ich werd nochmal bei der Bank nachfragen was ich da tun kann!

Gruß Flo
 

RS
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2002 20:39   Titel: Re: Onlinebanking geht nicht mit linux!

Du wirst wahrscheinlich die tolle Antwort hören, dass du eben Windows benutzen sollst
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy