Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gruppen bearbeitung mit Yast2 in Suse 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerhard
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2002 20:51   Titel: Gruppen bearbeitung mit Yast2 in Suse 8.0

Hallo!
Ich habe Suse Linux 8.0 installiert und habe immer Probleme beim Anlegen von Gruppen. Sobald ich einen Gruppennamen bei der Erstellung eingben will, der länger als 8 Zeichen ist, meckert yast2, der Name sei zu lang. Es ist auch nicht möglich, andere Zeichen als nur Buchstaben einzugeben. Aber auch wenn ich mich an diese Einschränkungen halte und Yast2 nach Klick auf "Beenden" meldet, alle Eingaben seien gespeichert worden, kann ich bei einem neuerlichen Aufruf von Yast2 diese neue Gruppe nicht sehen. In den Dateien etc/group und etc/groupshadow sind die Einträge zu sehen, aber statt des * für das nicht verwendete Passwort, steht dort ein !
Ist die Einschränkung auf 8 Buchstaben für Gruppennamen ein "feature" und kein "bug"?
Gibt es eine Datei, in der diese Einschränkung vielleicht konfiguriert worden ist?
Gibt es noch weitere Dateien außer den beiden oben genannten, in denen Informationen über die angelegten Gruppen gespeichert werden?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar
Gerhard
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy