Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Mandrake 7.2 oder 8.2 Installation auf einer neuen ATA/EIDE 40 GByte Festp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd H.
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 22:07   Titel: Linux Mandrake 7.2 oder 8.2 Installation auf einer neuen ATA/EIDE 40 GByte Festp

Hallo! helft mir bitte!
Seit ich eine neue Festplatte habe (ATA/EIDE 40GByte Festplatte mit RAID Controller für
Ultra/100 Festplatten), kann ich Linux Mandrake 6.5/7.2/8.2 nicht mehr wie früher installieren. Für Linux wollte ich ca 10GByte verwenden.
Nur Windows 98 geht noch einwandfrei. Wenn ich Linux Mandrake 7.2 aus Chip-Heft oder 8.2 aus der Zeitschrift linux user installieren möchte erhalte ich immer bei den Paketinstallationen
Fehlermeldungen, das verschieden Pakete fehlerhaft installiert wurden und ob ich die Installation abbrechen möchte. Dies passiert sowohl im Expert-Modus als auch im Standard-
Installationsmodus. Ich glaube es hat etwas mit dem CD-ROM Laufwerk oder der Festplatte zu
tun. Manchmal versagt die Installation der Pakete schon ganz am Anfang (irgendein line reader
Paket funktioniert nicht)oder später z.B locales-2.3.1.2-8mdki586 Paket ist fehlerhaft.
ich habe inzwischen zwei CD´s aus Heft linux user die nicht zu installieren sind.
Soll ich es mit einer anderen Distribution versuchen? Langsam verliere ich die Hoffnung,
das bei mir noch eine Installation klappt. Auf meiner 6,4GByte Platte hat die Installation früher bisher nach 2 Versuchen auch im Expert-Modus geklappt. Was ist, wenn ich mir eine
Distribution für 50,- - 100 Euro kaufe, die ich dann auch nicht installieren kann?
Mein PC ist Compaq 366 Mhz AMD K2. Als Dateisystem habe ich Jounalisierndes FS wie vorgeschlagen übernommen.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Oder vielleicht für eine Adresse.
Gruß

Bernd
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy