Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Steuerung über den Browser vom anderen Rechner aus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
w4cn30



Anmeldungsdatum: 23.08.2002
Beiträge: 7
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 22:50   Titel: Steuerung über den Browser vom anderen Rechner aus

Hallo,
ich habe da ein rießen Problem, ich möchte in PHP ein kleines Admin Center realisieren, dass Befehle an den Linux rechner sendet und ihm zum Beispiel sagt, dass er den Apchen restarten, oder einen CS-Server Starten soll usw.

Ich habe gehört das dies durch den php befehl exec(); möglich sein soll, ich habe auch schon rum probiert doch es will einfach nicht klappen, würde mich über jede Art von hilfe freuen.

MFG
w4c|neo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2002 1:45   Titel: Re: Steuerung über den Browser vom anderen Rechner aus

Moin!
Schau dir mal www.webmin.com an. Da gibt es schon ein großes Admincenter fix und fertig .

mfg Harald

sirsisko@gmx.de
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy