Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
samba / nfs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
triathlet



Anmeldungsdatum: 17.02.2002
Beiträge: 24
Wohnort: Ternitz

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2002 18:11   Titel: samba / nfs

hab da ein kleines problem mit samba und nfs.
unter samba darf ich auf die platte schreiben, er läßt mir aber keine unterverzeichnisse erstellen (von linux aus).
mit nfs auf der selben platte hab ich so eingerichtet, daß ich der hauptuser bin, wenn ich es aber dann einbinde und von meinem computer drauf zugreife, ist der besitzer ein anderer und ihc darf nix mehr schreiben, obwohl ich in derselben gruppe bin und alle in dieser gruppe die schreibrechte haben.

könnte einer von den gurus so nett sein, und mir damit aus der patsche helfen? (ich brauch das nämlich für ein positives zeugnis auf der uni.....)
danke im voraus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

dave
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2002 20:58   Titel: Re: samba / nfs

Schau dir mal die Rechte des freigegebenen Verzeichnisses an, wahrscheinlich liegt da der Fehler.
gruss
dave
 

triathlet



Anmeldungsdatum: 17.02.2002
Beiträge: 24
Wohnort: Ternitz

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 7:29   Titel: Re: samba / nfs

die rechte sind alle ok; nur ist ein besitzer drinnen, den es nur auf meinem pc gibt, aber nicht am server, obwohl vom server aus alles normal aussieht. dürfte beim übergeben der mountpoints irgendwas schieflaufen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy