WuFTPD

Post Reply
Message
Author
Martin

WuFTPD

#1 Post by Martin »

Ich habe ein Problem, ich versuche mich gerade daran WuFTPD zu installieren, ich bin soweit fertig nur, leider habe ich ein Problem.

Ich möchte nicht das die User sich durch das FileSystem bewegen können, soweit ich weiß gibt es da die Möglichkeit einer chroot-Umgebung mit dem Guest-FTP, das ist mir aber ein bisschen zu aufwändig, geht das auch mit dem real-FTP?

Gruß Martin

panthera

Re: WuFTPD

#2 Post by panthera »

erstmal verwende proftpd und nicht wuftp. wu ist unsicher.

"chroot" sollte mit jedem ernsthaften ftpd funktionieren

Martin

Re: WuFTPD

#3 Post by Martin »

Das ist ja das Problem, ProFTPD habe ich zu Hause auf meinem "test linux", leider hat der Webserver von meiner Cheffe WuFTPD, daher kann ich Pro nicht nehmen...

Martin

Re: WuFTPD

#4 Post by Martin »

Habe es jetzt, ich habe einfach virtuelle ftp server angelegt.

panthera

Re: WuFTPD

#5 Post by panthera »

hmm

Post Reply