samba / nfs

Post Reply
Message
Author
triathlet
Posts: 24
Joined: 17. Feb 2002 21:56
Location: Ternitz

samba / nfs

#1 Post by triathlet »

hab da ein kleines problem mit samba und nfs.
unter samba darf ich auf die platte schreiben, er läßt mir aber keine unterverzeichnisse erstellen (von linux aus).
mit nfs auf der selben platte hab ich so eingerichtet, daß ich der hauptuser bin, wenn ich es aber dann einbinde und von meinem computer drauf zugreife, ist der besitzer ein anderer und ihc darf nix mehr schreiben, obwohl ich in derselben gruppe bin und alle in dieser gruppe die schreibrechte haben.

könnte einer von den gurus so nett sein, und mir damit aus der patsche helfen? (ich brauch das nämlich für ein positives zeugnis auf der uni.....)
danke im voraus.

dave

Re: samba / nfs

#2 Post by dave »

Schau dir mal die Rechte des freigegebenen Verzeichnisses an, wahrscheinlich liegt da der Fehler.
gruss
dave

triathlet
Posts: 24
Joined: 17. Feb 2002 21:56
Location: Ternitz

Re: samba / nfs

#3 Post by triathlet »

die rechte sind alle ok; nur ist ein besitzer drinnen, den es nur auf meinem pc gibt, aber nicht am server, obwohl vom server aus alles normal aussieht. dürfte beim übergeben der mountpoints irgendwas schieflaufen.

Post Reply