Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Maus unter X

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nyogtha
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2002 9:35   Titel: Maus unter X

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner X-Installation auf meinem Notebook (P150, 64 MB Ram).
Wenn ich X starte ist alles in Ordnung, die Maus funktioniert ohne Probleme. Wenn ich dann allerdings einen WindowManager starte, fängt der Mauscursor an, 'einzuschlafen' und sich nicht mehr richtig positionieren zu lassen.
Teilweise läuft er nurnoch am oberen Bildschirmrand lang. Wenn ich den Windowmanager dann stoppe, ist nach ein paar Minuten die Sache wieder in Ordnung.
Wenn ich dazu noch Festplattenaktivität hätte, würde ich sagen, das er am Swappen ist, aber die HDD ist ruhig, top zeigt auch nichts seltsames.
Ich habe Debian Woody installiert, die Probleme habe ich sowohl mit xfree 3.3.6 als auch 4.1.0 mit Gnome, fvwm und WindowMaker.

Habt ihr einen Tip?
 

Ulrich
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2002 21:28   Titel: Re: Maus unter X

Hallo,

hast du vielleicht gpm aktiviert ?
gpm wird verwendt um auch in ohne X die Maus zu benutzen z.B. Texte zu kopieren usw.
Versuche einmal vor dem Start des X-Servers gpm auszuschalten
/etc/init.d/gpm stop

gruss/ulrich
 

nyogtha
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2002 10:16   Titel: Re: Maus unter X

Danke, das wars.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy