Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Aplle

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bla



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 15:49   Titel: Aplle

Hi,

ich möchte mir möglicherweise statt einem Notebook ein Apple Powerbook kaufen. Jetzt hab ich gehört dass man die Geschwindigkeit (Mhz) der Prozessoren nicht wirklich vergleichen kann. Wenn ich mir jetzt ein Powerbook mit 333Mhz kaufe, wieviel Mhz würde das bei einem Notebook entsprechen?

Mfg
bla
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 15:56   Titel: Re: Aplle

Immer noch 333 MHz. Allerdings werden aufgrund der RISC-Architektur in diesen 333 Takten wesentlich mehr Befehle verarbeitet als in einer INTEL/AMD Architektur.Um mit letztgenannten die gleiche Leistung zu erreichen, würde ich mal sagen, bräuchtest Du so in etwa 550-600 MHz.
 

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 16:18   Titel: Re: Apple

Viel wichtiger ist bei einem Notebook die Menge an vorhandenem RAM, je mehr desto besser, damit er wenig swappt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy