fstab+fehlen von abschließender Newline

Post Reply
Message
Author
Detlef Schmitt

fstab+fehlen von abschließender Newline

#1 Post by Detlef Schmitt »

Nach dem editiern der /etc/fstab bekomme ich beim mounten immer die gleiche Meldung."fehlen eines abschließenden newline"
Ich benutze suse8.0 und habe keinen blassen Schimmer was mir diese Fehlermeldung sagen will.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
det

sputnik1969
Posts: 92
Joined: 26. Jul 2002 15:58
Location: Berlin

Re: fstab+fehlen von abschließender Newline

#2 Post by sputnik1969 »

Lade die datei /etc/fstab als root in einen editor (zum Beispiel joe oder mcedit oder vi) und mach in der letzten Zeile einfach ein Zusätzliches CR (Carrige Return/Enter-taste drücken) und speicher das wieder... das wars :)

detlef Schmitt

Re: fstab+fehlen von abschließender Newline

#3 Post by detlef Schmitt »

Vielen Dank,die Fehlermeldung hat sich verabschiedet.
det

Post Reply