Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux bootvorgang

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mork
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2002 14:21   Titel: linux bootvorgang

hallo. mein system läuft unter suse8.0. lilo startet, aber der bootvorgang bricht ab und zwar nach folgender meldung:

unable to handle kernell NULL pointer dereference al virtual adress 00000018
.
.
/etc/init.d/boot.d/S04boot.lvm: line 114: 56 segmentation fault mount -n -o remount,rw/
scanning for lvm volume groups...

ab da geht nichts mehr.
ist die partitionierungstabelle defekt? wie komme ich jetzt wieder an die daten? mir der rescue funktion?
ich denke, dass die daten noch da sind und nur die datei S04boot.lvm defekt ist!? kann man die reparieren?
danke,
mork
 


Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2002 14:25   Titel: Re: linux bootvorgang

verwendest du den standardkernel, oder einen selbstgebauten??
hat suse nicht standardmäßig zwei lilo-einträge?? passiert das problem ei beiden?? Hast du schon versucht von (installations)cd ein retungssystem zu booten??
 

mork
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2002 14:45   Titel: Re: linux bootvorgang

...habe das rescuesystem mit der installations-cd gestartet. wenn ich versuche hda1 zu mounten, kommt die meldung, dass er dha1 nicht in fstab & mtab finden kann. kann ich mit dem rescuesystem überhaupt an meine daten kommen?
wie kann ich denn beeinflussen, welches lilo gestartet wird, wenn 2 da sind?
mork
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy