suse8.0 bootvorgang

Post Reply
Message
Author
mork

suse8.0 bootvorgang

#1 Post by mork »

hallo. suse8.0 fährt nicht mehr hoch. bleibt nach lilo hängen.
die datei S04boot.lvm scheint beschädigt zu sein.
ich kann jetzt mit dem rescursystem die rootpartition mounten.
kann man die S04boot.lvm reparieren?
mork

mork

Re: suse8.0 bootvorgang

#2 Post by mork »

...es würde auch reichen, wenn ich die wichtigen dateien irgendwie sichern könnte. floppy reicht leider nicht. ich habe wichtige video und audiodateien auf dem defekten system. kann ich mit dem rescuesystem eine netzwerkverbindung aufbauen? oder kann ich meinen scsi-brenner benutzen???
mork

rs
Posts: 262
Joined: 23. Aug 2000 11:02
Location: Bayreuth
Contact:

Re: suse8.0 bootvorgang

#3 Post by rs »

hast du schon mal probiert bei der suse installation "installiertes system booten" auszuwählen, und dann lilo in der konsole auszuführen?

Post Reply