Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netscape 7 vs Sylpheed

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sturmkind



Anmeldungsdatum: 20.04.2002
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2002 8:05   Titel: Netscape 7 vs Sylpheed

Hallo,

habe eben die Netscape 7 Suite heruntergeladen und installiert. Das
Problem ist jetzt das er nach der eigentlichen Übertragung der Binarys
hat das Installationsprogramm offenbar einige Konfigurationsscripts
gestartet und diese sind dann einfach so irgendwann abgebrochen.

Jetzt habe ich Probleme Sylpheed (e-mail) zu starten. Das Programm das
sonst in Sekunden geladen war braucht fast _5 Minuten_ und stürzt dann
auch gleich wieder ab. Die Mail hier schreibe ich grade unter einer
Weboberfläche *würgs*

Wen ich versuche Netscape7 im Ordner /usr/local/netscape mit ./netscape
zu starten bringt er mir folgendes:

LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/netscape:/usr/local/netscape/Cool
LIBPATH=/usr/local/netscape:/usr/local/netscape/Cool
SHLIB_PATH=/usr/local/netscape:/usr/local/netscape/Cool
XPCS_HOME=/usr/local/netscape/Cool
MOZ_PROGRAM=./netscape-bin
MOZ_TOOLKIT=
moz_debug=0
moz_debugger=

Danach habe ich mal die Scripts regchrome, regExport und regxpcom die
offenbar dazu da sind um die nötigen Einstellungen vorzunehmen
ausgeführt. Danach kam ich bei Netscape bis zur Profilgenerierung aber
beim Anlegen eines neuen Profiles hat er dennoch aufgegeben. Mit dem
Default-Profil konnte ich den Browser nicht starten.

Meine Frage nun. Wie bekomme ich diesen shit Browser aus meinen System
raus und mein Sylpheed wieder richtig zum laufen?

Kann mir einer von Euch helfen?

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Sascha
_________________
Nobody is perfect! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2002 18:31   Titel: Re: Netscape 7 vs Sylpheed

Hi,
ich habe den nie installiert, aber wenn es keinen Uninstaller gibt:

Starte den Installationsvorgang noch mal und beobachte an der Ausgabe, was wohin installiert wird. Das ganze dann von Hand wieder loeschen .

Wenn die Ausgabe die Info's nicht preisgibt, in den Installscripten selber nachsehen.

Wenn der Installer selbst ein Binary und kein Script ist: Pech gehabt. Es gibt aber Programme, die solche Installationsvorgaenge ueberwachen und protokollieren koennen, kann Dir aber jetzt auf Anhieb keines nennen.
 

sturmkind



Anmeldungsdatum: 20.04.2002
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2002 21:10   Titel: Re: Netscape 7 vs Sylpheed

Hallo Michael,

Netscape hat sich in /usr/local/netscape installiert. Was mir mehr Bauchschmerzen bereitet sind die ganze Latte von Scripts die nach dem eigentlichen Kopieren der Binaries augeführt wurden. Ich denke es sind die selben Scripte die jetzt auch im Verzeichnis /usr/local/netscape liegen und werde mal schauen das ich diese bei Zeit durchfurste da sie ziemlich lang sind und ich ja nicht soooo der Linux Profi sondern nur Benutzer.

Grüße
Sascha
_________________
Nobody is perfect! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy