Debian per Netzwerk installieren

Post Reply
Message
Author
Dennis G.

Debian per Netzwerk installieren

#1 Post by Dennis G. »

Hallo,

ich möchte insgesamt 8 PC's mit Debian 3.0 ausrüsten, davon aht jedoch nur ein PC ein CD-Rom Laufwerk und die anderen haben alles nur eine Netzwerkkarte. Ich habe gehört das es möglich ist, den einen PC mit CD-Rom normal zu installieren und dann alle Debian CD's (7 Stück) mittels FTP freizugeben. Die anderen Rechner müssten doch dann eigentlich per FTP an die Pakete herankommen und sie installieren können. Mein Problem ist nun aber, wie genau stelle ich die CD's frei? Welche Verzeichnisse brauche ich davon, wie muss ich sie im FTP freigeben und was muss ich bei den anderen Rechnern dann angeben. Es gibt nämlich leider nur die Option -> Installieren per NFS (auch da weiß ich nicht was ich genau mittels NFS freigeben müsste) oder per HTTP Verbindung. Kann ich denn auch per HTTP auf den FTP gelangen -> in etwa so: ftp://192.168.0.X/..

Fragen über Fragen,
Dennis G.

Post Reply