Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian per Netzwerk installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis G.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 2002 18:34   Titel: Debian per Netzwerk installieren

Hallo,

ich möchte insgesamt 8 PC's mit Debian 3.0 ausrüsten, davon aht jedoch nur ein PC ein CD-Rom Laufwerk und die anderen haben alles nur eine Netzwerkkarte. Ich habe gehört das es möglich ist, den einen PC mit CD-Rom normal zu installieren und dann alle Debian CD's (7 Stück) mittels FTP freizugeben. Die anderen Rechner müssten doch dann eigentlich per FTP an die Pakete herankommen und sie installieren können. Mein Problem ist nun aber, wie genau stelle ich die CD's frei? Welche Verzeichnisse brauche ich davon, wie muss ich sie im FTP freigeben und was muss ich bei den anderen Rechnern dann angeben. Es gibt nämlich leider nur die Option -> Installieren per NFS (auch da weiß ich nicht was ich genau mittels NFS freigeben müsste) oder per HTTP Verbindung. Kann ich denn auch per HTTP auf den FTP gelangen -> in etwa so: ftp://192.168.0.X/..

Fragen über Fragen,
Dennis G.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy