Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
php fehlermeldung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arno
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2002 0:42   Titel: php fehlermeldung

hi

habe das gaestebuchscript von pl ausprobiert und bekomme beim wegschicken des eintrages diese fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/html/php/gberw/addentry.php on line 10

die zeile 10 sieht folgendermassen aus:
$conn_id = mysql_connect("127.0.0.1","user","dummy");

vielen dank für jegliche hilfe
arno
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2002 8:55   Titel: Re: php fehlermeldung

Dein MySQL wurde ohne die Unterstützung für MySQL kompiliert bzw. die nötige DLL/SO wurde nicht geladen

cu, LH
www.running-gag.de, free private webhosting
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2002 12:02   Titel: Re: php fehlermeldung

@LH
danke

das versteh ich nicht ganz. das system RH7.3 ist ganz neu installiert und mysql hab ich gleich mit
installiert (müsste es da nicht richtig konfiguriert sein?)

und was kann ich dagegen machen bzw. kann ich den fehler beheben?

mfg
arno
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 5:03   Titel: Re: php fehlermeldung

hi ..

dir fehlt noch ein RPM ... :
/RedHat/RPMS/php-mysql-4.1.2-7.i386.rpm

grüsse

ChrisPr
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2002 19:53   Titel: Re: php fehlermeldung

ahh
danke an alle
mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy