Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse 8.0 und abmeldung aus kde

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
domi_
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2002 10:46   Titel: suse 8.0 und abmeldung aus kde

und schon wieder hab ich ein Problem, aber vorher möchte ich mich noch für die anderen Lösungen der anderen Probleme bedanken, soweit dies noch nicht geschehen ist: Danke! Smile
Jetzt zu meinem Problem:
Beim Abmelden aus KDE 3.0 gibts nur noch: ([ ] Sitzung speichern,) Abmelden oder Abbrechen.
Früher war das so, das man zwischen abmelden, neustart und herunterfahren entscheiden konnte (glaube ich).
In letzter Zeit hab ich öfter mal was im Kontrollzentrum rumprobiert, ich denke mal, daran liegts.
Im Kontrollzentrum im Menü persönliche Einstellungen -> Sitzungsverwaltung kann man auch nur eines von den drei auswählen, was nach dem klick auf Abmelden passieren soll.
Da auch meine noch unerfahrenere (als ich) Freundin diesen Computer benutzt, wird es ziemlich schwer für sie werden, sich die befehle wie "halt" und "shutdown" und deren Optionen zu merken, bzw. diese aufzurufen...
Könntet ihr mir bitte bei der Lösung des Problems helfen?

MfG,
domi_
 

spinnix
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 22:59   Titel:

he, das gleiche problem hab ich auch!
ich dachte zuerst, dass vielleicht eingestellt ist, dass nur root runterfahren darf oder so, aber es ist allen erlaubt (und root hat die auswahl auch nicht)...
vielleich weiß jemand, woher das kommt? muss man damit leben und die konsole benutzen?
lg, spinnix
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2005 11:18   Titel:

Ist vielleicht ein bisschen spät... aber: Ist das nicht unter Kontrollzentrum -> System Administration -> Login Mangager -> Herunterfahren zu finden? Dort kann man angeben, wer das System herunterfahren darf und ob dies remote oder nur lokal geschehen darf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

spinnix
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2005 18:36   Titel:

oke, danke, ich habs jetzt geschafft (unter yast sysconfig, desktop war als runterfahrautorisierte benutzer "auto" eingestellt statt "all").

lg, spinnix
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy