Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kameraanbindung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2002 18:51   Titel: Kameraanbindung

Hallo,
ich habe mir eine Digitalkamera geleistet (Olympus C 200).
Kann mir jemand sagen, wie ich die Kamera zum Abrufen der Bilder ähnlich wie bei Windows
als Laufwerk x einbinden kann ?
Anschluß erfolgt über USB.
Mit gtkam komme ich nicht weiter, Kameratyp ist nicht vorhanden und Programm meckert "kann Kamera nicht einbinden"

Danke
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2002 20:48   Titel: Re: Kameraanbindung

Also die Angabe der Disti und ein bißchen drumrum wär schon schön.

Ich hab ne SuSE 8 und einen Casio QV4000, diei hab ich einfach mit dem USB angesteckt dann macht es spätestens nach 10sec biep und die Cam wird mir dann gleich per Link auf den Desktop gebracht. Wenn sie dort nicht zu sehen ist einfach mal ne neue Festpladde per Link anlegen und dort nach device multimedia oder ähnlich suchen. Weiter kann ich dir nicht helfen deine Angaben sind leider zu spärlich.

Hoffe es hilft trotzdem ein wenig.
 

Reinhard
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2002 22:00   Titel: Re: Kameraanbindung

Hallo Tobi 24,
vielen Dank für deinen Tip, hat leider bis jetzt noch nicht geklappt.
Ich benutze SUSE 8.0, die Kamera wird auch automatisch bei der USB Abfrage richtig erkannt. Die Einbindung als Laufwerk schlägt aber fehl.
Die Kamera ist eine sogenannte "USB Storage-Class" bzw. "Auto Connect" Kamera.Es müßte also klappen.
Linux bringt mich noch zum Herzinfakt, man kann sich aber nicht davon trennen !

Ich werde es weiter versuchen.
Tschüß
 

Reinhard
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2002 22:14   Titel: Re: Kameraanbindung

Hallo, es ist geschafft !!!
Es war doch sehr einfach, auf dem Desktop ein neues CD/DVD Laufwerk eingerichtet und als Gerät /dev/sda1 eingegeben.
Nach Einbinden des Laufwerkes werden die Bilder eingelesen.

Dank an Tobi24

Tschüß bis zur nächsten Herzattacke
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2002 0:48   Titel: Re: Kameraanbindung

cool

endlich jemand der die lösung auch postet

danke
mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy