Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hylafax Sever /AVM Fritz /Suse 8

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2002 13:36   Titel: Hylafax Sever /AVM Fritz /Suse 8

Hi,

ich komme inzwischen mit pppd call isdn\... ins internet. Anschließend habe ich den Hylafaxserver von der Suse 8.0 CD installiert. Da ich mit dem faxsetup nicht zurechtgekommen bin (ich sollte dort den com port für mein Modem eintragen) was trage ich da bei meiner AVM Fritz ein??? Da ich so nicht recht weiter gekommen bin habe ich nun capi4 Hylafax installiert und mit dem Faxbefehl der in der Anleitung stand die .tif Datei gefaxt. Das ging auch erstaunlicherweise.

Da ich das faxsetup nicht komplett ausgeführt habe gehe ich davon aus, dass ich jetzt keinen Faxserver habe, oder? Wie bringe ich das Faxsetup zu ende. Eine Doku die ich gefunden habe hat noch etwas voh Hylafax4capi geschrieben. Muss ich das installieren und nicht das normale Hylafax von der Suse CD???

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2002 14:24   Titel: Re: Hylafax Sever /AVM Fritz /Suse 8

Starte noch einmal ./install aus dem capi4hylafax... Verzeichnis, und rufe anschließend faxsetup auf.
Dann sollte es funzen.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heiko
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2002 7:33   Titel: Re: Hylafax Sever /AVM Fritz /Suse 8

Zwar hat erst das dritte Mal installieren geholfen, aber es geht jetzt.

Danke
 

Heiko
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2002 7:34   Titel: Re: Hylafax Sever /AVM Fritz /Suse 8

Gibt es auch eine Art Sendeprotokoll, damit man nachvollziehen kann wer was wann gesendet hat?
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2002 7:44   Titel: Re: Hylafax Sever /AVM Fritz /Suse 8

Klar .. wird alles mittels /var/spool/fax/etc/config.faxsetup eingestellt.
Ändere den loglevel auf 3 (einfach rumprobieren), und laß eine logdatei erstellen.
In dieser werden dann die Daten aufgezeichnet.

Anschließend, ich weiß es nicht mehr ganz genau, entweder ein faxsetup durchlaufen lassen, oder ein /etc/init.d/hfaxd try-restart (oder so .... ).

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy