Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
installations problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rupi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2002 22:34   Titel: installations problem

hallo zusammen,

ich habe auf einem zweit rechner von mir eine partition mit winme drauf. nun wollte ich neben me noch mandrake installieren.

habe dann bei der installation "lnx4win" eingegeben, so wie es in der readme beschrieben ist.

beim start der installation kommt dann nach einiger zeit die fehlermeldung:

"mount failed: invalid argument"

dann ok 'klick'

"error mounting ramdisk"

ich denke mal das hat was mit dem mounten während der installation zu tun...hat jemand eine ahnung wie ich diesen fehler beheben kann?

pc info:
pIII 500
128mb sdram
1 hdd / eine partion /winme

mfg und danke im vorraus
rupi
 

Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2002 13:53   Titel: Re: installations problem



habe dann bei der installation "lnx4win" eingegeben, so wie es in der readme beschrieben ist.



Hast Du die Installation von Windows aus gestartet???

Die normale Vorgehensweise bei einer installation ist es, von der Linux-CD zu booten. Dort kann man dann alles weitere auswählen.

Hast Du auf diesem Rechner überhaupt noch genug Platz frei für eine Partition? Wenn nicht dann partitioniere erstmal mit FDISK, installiere ME neu und dann erst Mandrake.
 

rupi
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2002 14:54   Titel: Re: installations problem

also wie gesagt, ich habe eine partition, auf dieser ist winme.

ich habe die installation mit einer bootdiskette gestartet.

also bin ich so vorgegangen wie es in der readme auf der cd steht.

er startet ja auch die installation, nur kommt dann direkt am anfang diese fehler meldung mit dem mounten, siehe oben !

thx für die antwort !
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy